F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

7.7.

unser flug am wochenende wurde abgesagt. ich bin leider nicht nahe genug am geschehen um diese absage richtig einschätzen zu können.im ersten moment scheint sie mir im vergleich zum letzten wochenende absurd.dort wurde ein kurzer flug angesetzt,nun ,obwohl rückenwind angesagt ist ,nicht.muß man nicht unbedingt verstehen.
ich werde die tauben jedenfalls so führen wie immer .als ersatz für den flug werden wir einen längeren trainingsflug machen.wir haben schon oft genug erlebt was geschieht wenn tauben aus dem rythmus kommen,sie versagen ! ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht was ich sonst machen sollte,die tauben stehen im moment  "auf zehenspitzen" wie man bei uns sagt wenn sie in sehr guter form sind.heute abend hab ich zum 1.mal in diesem jahr beide mannschaften nach dem normalen training nochmal zusammen fliegen lassen.das dient hauptsächlich dem zweck das sich die tauben die keinen festen partner mehr haben nun einen neuen suchen können.dies sieht doch etwas anders aus wenn die tauben frisch sind als unmittelbar nach dem flug wenn sie erschöpft sind
.