F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

6722-11-183w

Die 183 ist ein Weibchen das ich als guten Durchschnitt bezeichnen möchte.Es gab Jahre da hätte sie es auf Grund ihrer Leistungen nicht in die Reisemannschaft geschafft. So gut sind wir nicht mehr,und auf Grund ihrer Abstammung,sie stammt aus unseren 2 Stammlinien,bleibt sie in der Mannschaft.Sie ist ein eher kleines Weibchen das in der Hand nicht auffällig ist.
10.03.16
Diese Worte die dort oben stehen würde ich heute nicht mehr schreiben ! Die "183" hat uns doch im letzten Jahr angenehm überrascht ! Wäre sie auf dem Endflug auch nur 5 min. schneller gewesen,dann hätte ich heute vielleicht von unserem besten Weibchen 2015 gesprochen.In den letzten 3 Flügen vor dem Endflug war sie nämlich immer unsere 1. Taube und flog in der Reg.Gruppe 96,97 und 96 AS-Punkte ! Mit 11/9 Preisen war es auch preismäßig ein gutes Jahr.Sie ist nach diesem Jahr,wenn sie noch einmal ähnlich gut fliegt,1. Anwärterin auf einen Platz im Zuchtschlag.

19.08.16
Sie hat es leider nicht getan ! Ich muß zugeben das sie mich ein wenig enttäuscht hat,denn in keiner Phase des Jahres war 100 % Verlaß auf sie.Mit 13/5 Preisen war das eigentlich für ein 5 Jähriges Weibchen zu wenig.Immerhin flog sie auf den beiden längsten Flügen über 80 Punkte. Was wir nun machen steht noch nicht fest,denn sie ist auch eine Tochter des "96",was heißt auch für die Zucht kommt sie in Frage,....


..