F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

6.6.

nachdem ich nun eine nacht drüber geschlafen habe warum die weibchen so spät,und die vögel schlecht gekommen sind ,bin ich immer noch nicht viel schlauer.ich kann eigendlich keinen grund erkennen.ich sehe zwar die tauben am morgen nicht mehr trainieren,da ich ja wieder arbeiten muß,aber abends sah das wirklich gut aus.aber wenn ich genau nachdenke ist es eigendlich wie immer:trainieren die tauben in der woche super gut,wird der flug nicht gut !! es hört sich merkwürdig an,ist aber bei uns so.die tauben haben gestern und heute volles futter bekommen,das heißt alles um ihre speicher wieder aufzufüllen.ich werde nun versuchen sie mit säuberung montag und dienstag ein wenig runter zu holen um sie dann ab mittwoch wieder neu aufzubauen.das ist die fütterung die ich seit jahren eigendlich ganz gut beherrsche,manchmal verstehe ich nicht warum ich unbedingt immer was neues probieren muß !heute abend werde ich die tauben nur ganz locker trainieren lassen,heißt sie können machen was sie wollen.wenn sie keine lust haben lange zu fliegen dann müssen sie das auch nicht.