F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

4.Preisflug Butzbach

Dieser Flug war für die Jährigen nicht einfach.Durch den seitlichen Rückenwind,der Hitze,und die Masse der Tauben die westlich zu Hause sind ,war das zu erwarten. Ein jähriges Weibchen ist noch nicht da,wenn sie bis Mittag nicht da ist wird es schwer.Als die Tauben vom Flug kamen war ich im ersten Augenblick ein wenig geschockt,denn einige knickten ein,und alle hatten enormen Durst.Ich hatte die Wirkung der doch plötzlich auftretenden Hitze,und das fliegen auf der ganzen Strecke voll in der Sonne,doch wohl ein wenig unterschätzt.Ich dachte also die Tauben wären nicht in Ordnung. Nachdem wir aber mit anderen Züchtern gesprochen hatten war ich ein wenig beruhigt,denn es war überall das gleiche Bild ! Im großen und ganzen können wir mit dem Flug doch zufrieden sein,denn das wir in der FG bei diesem Wind noch 19 Preise machen war nicht zu erwarten..... !

6722-16-214w







www.homepage-baukasten-dateien.de/rotermundtauben/Preisliste_501200_vom_27052017.PDF



www.bas-riro.de/Preislisten/index.php