F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

29.5.

auch dieser flug ist wieder gut gelaufen.gut,aber nicht überragend.dafür fehlte heute die absolute spitze.wir fangen mit dem 10. in der rv an.bei uns war heute so etwas wie "verkehrte welt" ! von den ersten 11 tauben waren  nicht weniger als 7 vögel ! das kennen wir eher anders herum.
aber so ganz unerwartet kommt dieses ergebnis auch nicht,denn flüge mit rückenwind waren noch nie unsere stärke.
obwohl es immerhin 350 km waren hat dieser flug den tauben nicht viel substanz gekostet.heute und morgen wird deshalb nur superdiät gefüttert.im wasser war heute unsere vitamin/mineral mischung.
leider fehlen immer noch zwei jährige weibchen,die 308 + die 344,zwei schwestern.ihr bruder ,der 345, war heute unsere 1. taube.dieser vogel,den ich lange für ein weibchen hielt,wird von flug zu flug besser.
die partner habe ich heute schon nach 4 stunden getrennt.