F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

26.6.

ich glaube nicht das das heute ein guter tag für uns wird. 1. haben die tauben am donnerstag nicht gebadet.da schrillen bei mir immer alle alarmglocken auf einmal ! warum weiß ich nicht,das verhalten und der kot der tauben waren in ordnung.training und fressen auch.weiß der teufel warum sie nicht ins wasser wollten.die jungen und die zuchtpaare,die das unberührte wasser dann bekommen haben,sind sofort hinein gesprungen.
2.wurden die tauben heute zu spät aufgelassen.es ging wohl nicht eher,aber für diese bedingungen die heute herrschen hatte ich mir einen frühen auflass gewünscht.
3. und der höhepunkt: wir hatten heute 5 jährige vögel zu hause die ich um 10 uhr fliegen ließ.bis jetzt(13 uhr 30) ist der "313" noch nicht wieder da...........