F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

21.5.

heute morgen bekommen beide mannschaften  zu gleichen teilen hanf,superdiät und mais.allerdings in der dreifachen menge .der mais besteht aus drei sorten.ich werde allerdings etwa eine stunde nach der üblichen zeit füttern.ich bin gespannt ob meine rechnung aufgeht und die vögel noch richtig gut fressen.noch mehr gespannt bin ich dann aber auch auf das ergebnis morgen,ob die vögel den abstand zu den weibchen verkürzen können,denn ganz aufholen werden sie ihn nicht können,die weibchen sind in einer sehr guten verfassung.dieses futter werde ich bis etwa mittag stehen lassen um anschließend den tauben ein bad bereitzustellen.dann ist für den rest des tages nur noch ruhe angesagt.abschließend kann ich sagen:die woche ist so verlaufen wie ich mir das vorgestellt habe.ich bin also zuversichtlich.sollten die tauben nicht so gut kommen habe ich
den fehler gemacht !