F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

19.7.

nun hat es doch gereicht !! zumindest laut "flitz" haben wir die jährigenmeisterschaft in der fg errungen ! auch unsere verfolger haben nur 2 ihrer 3 besten in die preise bekommen,man muß auch mal glück haben !! auch in der rv haben wir diese meisterschaft gewonnen,auch die weibchenmeisterschaft ist uns nicht mehr zu nehmen. es war also ein sehr erfogreiches 1. jahr in unserer neuen rv weyhe.wie heißt es so schön:
wer die wenigsten fehler macht wird meister !! ich habe leider auf einem flug einen richtig groben gemacht der uns alle chancen auf die rv meisterschaft genommen hat,leider weiß ich bis heute nicht genau welchen.aber eins ist so sicher wie das amen in der kirche :an den tauben hat es nicht gelegen !
in der woche zu unserem letzten flug werde ich die geschlechter heute und morgen unterschiedlich ernähren.während die weibchen nur säuberung bekommen werden die vögel wieder mit der mischung gefüttert die ich schon am anfang des jahres gegeben habe,allerdings noch recht knapp !
heute habe ich endlich wieder RopAdeno bekommen.immer wenn man es wirklich braucht ist es natürlich alle ! ab sofort werden es unsere kränkelnden jungen bekommen,wir werden sehen ob es ihnen hilft.