F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

14.5.

da der flug nun verschoben wurde,was natürlich vollkommen richtig ist, nur der zeitpunkt der bekanntgabe war etwas unglücklich,muß ich sehen das unsere tauben heute abend noch gut fressen.in einem solchen fall füttere ich immer gleich:es gibt heute morgen eine halbe ration ,oder auch 180 gr.,superdiät.heute abend werde ich dann wieder unsere reisemischung satt füttern.im wasser ist wieder RopAdeno.
der kot der reisetauben sieht nun ausgesprochen gut aus,kleine kügelchen mit reichlich daunen,wobei das ein zweischneidiges schwert ist.nicht das ich falsch verstanden werde:daunenfall ist immer gut ,nur fallen die kurz vor dem flug so reichlich ist die hochform der tauben noch nicht erreicht ,sie sind aber auf dem weg dorthin ! am liebsten sehe ich es wenn am einsatztag diese kleinen kothaufen in der zelle liegen mit ein oder zwei daunen drauf,aber auch wenn ich keine daunen finde bin ich nicht beunruhigt wenn mir die taube in der woche positiv aufgefallen ist.


ich hab es gewußt,selbst bei dieser geringen menge futter die sie bekommen haben liegt jetzt in der mittagszeit noch etwas im trog !ich denke aber heute abend werden sie wieder gut fressen.