F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

13.6.

heute haben unsere weibchen es wieder geschafft in die spitze zu kommen.wir hatten heute zum 2.mal hockenheim und fliegen 30/15 preise,beginnend mit dem 2.,3.,4. preis.wieder waren es unsere 3 spitzentiere ,die 166,4 +24.die 166 war nun schon zum 3. mal in diesem jahr unsere 1.taube.wir beginnen um 14 uhr 5 mit diesen 3 weibchen und unsere letzte taube war um 16 uhr 55 wieder daheim.wenn alle tauben zeitig wieder zu hause sind dann bin ich immer sehr zufrieden.bei der ankunft war superdiät im trog und im wasser war unsere vitamin/mineralmischung.nachdem ich die tauben eine stunde in die zellen eingesperrt hatte bekamen sie in zu der 2. fütterung eine nüsse/hanf/mais mischung soviel sie wollten.ich werde sie heute abend noch trennen und ihnen in den nächsten beiden tagen säuberung als standfutter anbieten.im wasser ist morgen blitz mit RopAdeno,am dienstag dann nur noch Ropdeno.ab mittwoch beginnt dann wieder der aufbau zum nächsten flug.
etwas sollte nicht unerwähnt bleiben:
jedesmal wenn ich ein mittel gegen die trichos und für die luftwege gegeben habe flogen die tauben sofort wieder spitze ! jedenfalls die weibchen...........
noch etwas erfreuliches:vor diesen flug hatten wir noch 8 volle. nach diesem flug auch..............