F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

12.4.10(2.Gelege)

gestern haben  drei zuchtweibchen gelegt.wieder ist die spätjunge "140" dabei.die jungen machen alle einen gesunden eindruck,was man auch sehr schön an dem guten kot sehen kann.ein weibchen allerdings,die "9",macht mir etwas sorgen.sie sitzt mit da mit aufgestellten kopffedern ,gesunde tauben sehen anders aus.ich werde sie im auge behalten.aufgefallen war sie mir erst als ich sah das die jungen am futternapf saßen den ich in die zelle gestellt habe.dafür sind sie aber eigendlich noch zu jung.ich glaube das sie im moment nicht füttert,darauf hin habe ich sie mir genau angesehen.heute haben wir zum 1.mal unsere tippes-anlage angeschlossen um zu sehen ob noch alles in ordnung ist,und siehe da:sie funktionierte...................nicht !! das lesegerät zeigte keine angeschlossene antenne an.ein vereinkollege kam mit seinem gerät ,dieses fungtionierte.also werden wir unseres wohl einschicken müssen.