F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

10.5.

unsere tauben sind alle wohlbehalten wieder da.nachdem der flug abgesagt wurde sind die tauben bei unserer einsatzstelle freigelassen wurden.das sind zu uns gute 10 km luftlinie.heute hat man wieder gesehen das selbst auf so einer kurzen strecke sich die tauben absetzen können die in form sind und die nötige klasse haben.unsere weibchen waren alle in einen korb,auch unsere vögel wurden nicht aufgeteilt.trotzdem kamen 7 weibchen in einen trupp zuerst an.wer waren die ? die "33" .1. auf dem vorflug und außerdem die taube die ich im verein als beste taube über die saison gewettet habe.die "155",2008 beste jährige taube der rv. die "142" als jährig 9 preise und im letzten jahr 10 preise.sie war nie eine schnelle,bis auf letzte woche,da kam sie ganz mit vorne.dann noch 4 jährige :die "344" ,flog als jungtier 6/5,ihre schwester die "308" flog 5/4. die "321", 1. taube auf dem freien jungflug ab darmstadt ,350 km mit starken gegenwind,und schließlich die "333".dieses weibchen habe ich als beste jährige gewettet,auf dem 1.preisflug hat sie mich leider im stich gelassen,aber warten wir mal ab.......
diese weibchen hatten einen so großen vorsprung das ich sie mir in ruhe ansehen konnte.dann kamen noch 7 weibchen bevor der 1. vogel kam,ich nehme mal an das der korb der vögel später geöffnet wurde.und wer war dieser vogel ? der "13" ,1. taube auf dem 1. preisflug und ganz klar die taube mit der besten form im moment ! zufall ? nein ,ganz bestimmt nicht !ich habe es schon oft erlebt,die guten setzten sich selbst auf der kürzesten strecke noch aus dem pulk ab ! darum achte ich immer ganz genau darauf wer bei den vorflügen vorne ist,das gibt mir immer gute hinweise.
da die tauben ja nun eigendlich überhaupt keinen flug hatten werde ich meinen futterplan umstellen,sie werden bis einschließlich mittwoch mit 50 % superdiät + 50 % reisemischung gefüttert. die menge wird bis mittwoch 340 gr. pro mahlzeit betragen,sofern die temperaturen im rahmen bleiben.das werden sie vielleicht am anfang der woche auffressen,ich denke aber das am mittwoch bereits ein par körner liegen bleiben werden.da ich gestern und heute medikamente gegeben habe bekommen sie am dienstag noch einmal unsere viTamin/mineral mischung mit ropa-b flüssig ins wasser.20 ml/2 ltr.wasser.am mittwoch + donnerstag gibt es dann blitz/ropa-b ins wasser. 2 ml/ 2 ltr.wasser.m freitag gibt es dann superdiät mit klarem wasser. das ist der plan,der sich aber ändern kann wenn es die umstände erfordern.