F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

03.06.16(Einsatztag)

Heute war Badetag ! Obwohl durchaus "die Chance" besteht das die Tauben morgen etwas Regen abbekommen können,baden unsere Tauben immer am Einsatztag,wenn es warm genug ist ! Ich habe da keinerlei Bedenken wegen des Federstaubes.Bei den Temperaturen,und noch dazu die Enge in den Boxen ,ist der nach meiner Meinung morgen wieder genug vorhanden.Ich vergleiche unsere eingesetzten Tauben immer mit jungen Leuten in einer Disco: Eng an einandergedrängt in den Boxen wie die jungen Leute auf der Tanzfläche.Wer fühlt sich wohl wohler ? Die frisch geduschten oder die es nicht getan haben (soll es ja geben),und nun im wahrsten Sinne des Wortes "Im Schweiße ihres Angesichtes" auf der Tanzfläche sich  .bewegen ? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten...Der wichtigste Punkt aber ist die Ruhe nach dem Bad ! 2 Sunden vergehen in der Regel bevor sie wieder munter werden,wenn man sie nicht stört.2 Stunden in denen sie Kraft gespart haben, die sie Morgen gut gebrauchen können....

Gleich ist es 11 Uhr,dann wird gefüttert: 50 % 
Vanrobaeys Nr.735 und 50 % Vanrobaeys Nr.35.Wasser :die "Blaue Bombe".Das Futter (doppelte Menge)bleibt bis zum einsetzen stehen.

2 Tauben bleiben Heute zu Hause:Die 175 W ,die mit einer Verletzung unter dem Flügel vom letzten Flug zurück kam,was ich zuerst nicht einmal bemerkte.Das wäre früher,ohne Tipes,bestimmt nicht passiert.....so aber nehme ich die Tauben nach dem Flug in der Regel eben nicht mehr in die Hand.Erst beim trennen bemerkte ich plötzlich Blut an meiner Hand.Er ist aber gut verheilt und sie trainert auch voll mit,aber Training ist kein Flug,das müssen wir ihr nun wirklich nicht zumuten.

Auch der 316 bleibt zu Haus.Er war nach dem letzten Flug die einzige Taube die sich schlecht erholt hat.Er wollte nicht einmal die Nüsse die nach dem Flug immer in der Zelle liegen.Auch bei den vergangenen Flügen fiel er schon auf das er etwas kaputter wirkte wie die anderen.Da er auf Jungflug ,und in diesem Jahr,aber schon 2 x 1. Taube auf dem Schlag war,bekommt er eine Auszeit,sollte sich das aber nicht bessern wird er wohl nicht zum Stamm des nächsten Jahres gehören