F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

Versorgung 2016 + 2017

Hallo Sportfreunde
Wie immer habe ich natürlich etwas vergessen:In die Pulvermischung gehören noch Blütenpollen gemahlen.
 
Da doch noch öfters Fragen kommen nach der Versorgung in diesem Jahr hier mochmal genau:bis 400 km
Sa.; Vanrobaeys 183 ,dazu Hanf je nach Flugverlauf
übers Futter: Manuka Honig mit BT-Amin Forte + Prämalyt
Wasser: Klar
 
So.: 1 x am Tag(jeden Tag) vor der Mahlzeit Immun Perle .
Vanrobaeys 183
übers Futter:Zell Oxygen® + Gelée Royale 600 mg,Bony Mineral ,RÖHNFRIED CARNI-SPEED 
ab: Abtei Immun Kraft ,RÖHNFRIED CARNI-SPEED ,Blitz 1 ml für 30 Tauben
Wasser: BT-Amin Forte
 
Mo.:1/3 Vanrobaeys 735 + 2/3  Vanrobaeys 183
übers Futter:
Propolis Sirup,RÖHNFRIED CARNI-SPEED 
Ab.:Abtei Bronchial Sirup,RÖHNFRIED CARNI-SPEED ,Blitz
Wasser: BT-Amin Forte
 
Di.: 2/3 Vanrobaeys 735 + 1/3 Vanrobaeys 183
Übers Futter: La Vita,RÖHNFRIED CARNI-SPEED 
Ab.:Vitalkomplex von Dr. Wolz,RÖHNFRIED CARNI-SPEED ,Blitz
Wasser: Bony S.G.R.
 
Mi.: 100 %  Vanrobaeys 735
 übers Futter: Bestvital® BIO Colostrum Flüssig,RÖHNFRIED CARNI-SPEED
ab.: Life Security PREMIUM – Bioaktivstoff-Konzentrat,RÖHNFRIED CARNI-SPEED,Blitz
Wasser: Bony S.G.R.
 
Do.: 2/3 Vanrobaeys 735 + 1/3 Vanrobaeys 35
übers Futter: Dr.Wolz Immunkomplex,RÖHNFRIED CARNI-SPEED
ab.: Dr.Wolz Zell Oxygen® plus,RÖHNFRIED CARNI-SPEED
Wasser: Dr. Kluge Tauben-Sport-Liquidolyt
 
Fr.(Einsatztag) Wie Donnerstag,in der Regel Standfutter bis zum einsetzen.
ohne Beibrodukte.

Grundsätzliches:Von Sonntag morgen bis Donnerstag morgen wird immer 1/6 des Futters zu gleichen Teilen durch folgende Produkte ersetzt:
Mifuma Aktiv Perle,CEDE Premium Omega plus form 3-6-9 ,DHP Cultura C 50,Natural Nutri-Power (P-40 hatte ich versucht,wurde nicht gern gefressen)
Abgetrocknet wird alles immer mit der gleichen Mischung:
Backs Terra Mineral,Mariendiestelsamen gemahlen,Aronia Pulver,Luvos Heilerde 1 fein,Klaus Lecithin pulver
je nachdem wie der Kot aussieht gibt es MINDESTENS 1 x die Woche PT-12 übers Futter
 
Es ist sicherlich eine außerordentlich umfangreiche Versorgung,vielleicht zu viel des Guten,ich weiß das ! Es war ein Versuch in diesem Jahr. 
Ich habe einfach alles das eingesetzt wovon ich glaubte das es die Tauben unterstützen könnte,und wer die Tauben nach den 
Flügen in diesem Jahr gesehen hat wird verstehen das ich das im nächsten Jahr wiederholen werde !

Nüsse immer nach jedem Training, 2 in die Zelle
Nach dem Fressen dann noch 2 aus der Hand,beim "persönlichem Gespräch" !

Nach dem 400 km Flug wird das Futter umgestellt. Es gibt jetzt immer von Sonntag bis Mittwoch :

4 Teile Vanrobaeys 735,1 Teil Hanf,1 Teil der "Perlenmischung". Ab Donnerstag früh wird der Hanf und die "Perlenmischung" durch das 35 ersetzt.