F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

Tagebuch Juli 2011

in dieser woche steht unser erster 500 km flug an.unsere tauben stehen in offenburg und ich muß gestehen das ich bei diesem flug ein flaues gefühl in der magengegend habe.im letzten jahr erlebten wir auf eben diesem flug unser waterloo ! unsere weibchen machten keinen einzigen preis !!! das muß man sich mal vorstellen:KEINEN PREIS !!!
das ist ungefähr so als würde deutschland im fussball gegen andorra verlieren,und das gibt es nicht.aber es hat es eben doch gegeben.eine unendliche enttäuschung und verständnislosigkeit hat sich damals in mir breit gemacht,es war fast nicht möglich in den normalen tagesablauf zurückzukehren.etwas geholfen dabei hat mir das unser spitzenzüchter ,die SG SULING,mit ihrer vogelmannschaft auch nur 2 preise machten.hier würde ein vergleich noch schlimmer ausfallen,denn das ist so als würden die deutschen gegen andorra verlieren,aber gegen die 2. mannschaft !! es ist eigendlich nicht vorstellbar ,und doch ist es eingetreten ! bis heute weiß ich nicht warum es so gekommen ist,es gab vorher und nachher,das heißt nach dem flug,keine anzeichen  für so was.ich hoffe mal das mir unsere weibchen helfen von  diesem trauma erlöst zu werden,die form dazu haben sie !
in dieser woche gab es unsere reisemischung immer satt ! ich habe noch nie derart gefüttert ,denn ich bin eigendlich nicht überzeugt von dieser art zu füttern,aber da früh abzusehen war das die tauben wohl gegenwind haben werden schien es mir diesmal richtig zu sein.in den ersten 3 tagen gab es ins wasser bronchofit von herbots und über das futter reha-vital-elexier von tollisan.darüber aminosäuren und heilerde.ich muß sagen ,die tauben sprachen gut darauf an,was am fall der daunen gut zu erkennen war.am dienstag gab es nochmal c-phos ins wasser,und das war es dann mit beiprodukten.wie gesagt,mit den weibchen war ich sehr zufrieden,aber die vögel machen mir weiterhin sorgen.im trainingsverhalten hinken sie um welten hinter den weibchen her !und ich weiß nicht woran es liegt !! sie machen keineswegs einen kranken oder lustlosen eindruck,eher das gegenteil denn es ist immer stimmung im schlag,aber wárum in gottes namen wollen sie dann nicht fliegen mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten,und zu hoffen das sie einfach nur faul sind.............