F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

8.Preisflug Offenburg

Auch dieser Flug war wieder eine Enttäuschung.Nicht mal ihre % fliegen unsere Tauben.Das schlimmste aber ist: ich komme nicht dahinter warum das so ist ! Während der Woche machen die Tauben einen guten Eindruck,besonders die Weibchen sahen super aus,und fliegen einen einzigen Preis !Nach dem Flug sehen sie sogar richtig gut aus,gesundheitsmäßig dürfte auch alles in Ordnung sein.Bis zu unsere 4. Taube war auch alles in Ordnung ,denn keiner in unserer RV hat sie bis dahin eigentlich besser,das wars dann aber.....Gut,wir hatten einige ganz brauchbare Jährige Tauben geschont,trotzdem sollten die anderen allemal in der Lage sein ihre % zu fliegen ! Das einzig gute an diesem Flug war das nach dem Auslesen alle Tauben wieder zu Hause waren.Man kann auch nicht von einem unnormalen Flug sprechen wenn in allen RVen in unserer FG Spitzenpreise erzielt werden konnten.Trotzdem sind die Ergebnisse einiger Spitzenzüchter schon recht verwunderlich:Wenn unser Topzüchter Suling zwar den 1.Konkurs fliegt,dann aber auch nicht die % schafft,und nicht ein einziges "V" in die Preise bekommt,also seine vermeintlich besten Tauben,dann fragt man sich schon was da los war......Das soll aber keine Entschuldigung sein,nur,auch unsere besten Weibchen kommen halt zu spät......
Die Liste:
http://www.flits.de/index.php?id=89&tx_ojeismann_pi4%5Bflug%5D=2128