F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

8.3.10(1.Eier)

meine sorgen waren unbegründet ! gestern haben gleich 13 weibchen gelegt.damit bin ich natürlich zufrieden.6 von 10 zuchtpaaren und 7 von 18 reiseweibchen.von den reiseweibchen haben damit 6 von 9 alten weibchen gelegt,nur eine jährige.erfreulich ist natürlich auch das die rechnung mit dem einen tag später anpaaren der zuchttauben so gut aufgegangen ist.es dürfte also keine probleme mit dem umlegen geben.ich werde allerdings erst umlegen wenn ich sehen kann ob die eier befruchtet sind,so kann ich eventuell nicht befruchtete eier der zuchttauben durch eier hoffnungsvoller jährige ersetzen.ich ziehe immer sehr gerne von jährigen.die "330" ,bestes jungtier der rv im letzten jahr ,stammt auch aus zwei jährigen tauben.die futtermenge hat sich im augenblick so ziemlich auf 30 gr./tag eingepegelt.wenn ich wieder füttere liegen immer noch einige wenige körner im trog.