F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

5.Preisflug Hockenheim

Hockenheim sind für uns rund 417 km.Wollen wir mal hoffen das morgen früh mit dem Auflaß alles klappt.Laut Wetteronline sind genau in Flugrichtung morgen früh Schauer angesagt.Ich hoffe die bilden sich erst wenn unsere Tauben schon durch sind.Wir werden 26 Tauben setzen. 2 Vögel, die verletzt waren, werden noch geschont.

Unsere Tauben wurden um 6 Uhr 35 gestartet.Die Ankunftszeit ist Heute etwas schwierig einzuschätzen da die Winde auf der Strecke unterschiedlich sind.Von genauen Gegenwind Nord,bis Rückenwind Süd ist alles dabei.Ich würde mal sagen um 12 Uhr 15 könnte es soweit sein.

Sie kamen etwas später wie erwartet,und leider auch nicht so gut........
26/10 Preise.Das erfreuliche heute: unser bestes Weibchen kommt als
erste und fliegt den 3. Konkurs.

http://www.flits.de/index.php?id=89&tx_ojeismann_pi4%5Bflug%5D=989

Wieder sieht die FG Liste etwas freundlicher aus:

http://www.bas-riro.de/Preislisten/Darstellen3.php?Datei=Woche23/PRL_0832.NET&zeigekat=5&maxkat=5&fg2=01&zzname=Rotermund%2CF.%2BR.&rvnr=261/11