F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

3.7.

heute morgen wurden unsere tauben um 6 uhr 5 in soest gestartet. sie wurden nocheinmal zurückgezogen,jetzt sind es für uns noch 174 km.das heißt wenn alles normal verläuft sollten die tauben gegen 9 uhr alle wieder im schlag sein,ich denke das dieser auflass dem wetter angepasst ist.ich persönlich hätte aber auch mit der absage für dieses wochenende kein problem gehabt.nach dem ergebnis des letzten fluges bin ich natürlich gespannt ob es heute wieder etwas besser läuft,zumindest haben beide mannschaften gestern morgen gebadet.gestern bekamen die tauben nur superdiät und klares wasser,das futter wurde schon im 10 uhr aus dem schlag genommen.der "1" gefiel mir nicht,er ist als einzige taube zu hause geblieben.da der flug so kurz ist ,und wir donnerstag morgen auch noch einen trainingsflug gemacht haben,war das die beste gelegenheit den "320" noch einmal zu setzen ! eigendlich wollte ich das ja nicht mehr aber er macht seit wochen so einen guten eindruck das er nochmal eine chance bekommen soll.leider fehlen vom letzten wochenende immer noch 4 tauben,darunter solche kracher wie die "4" und die "24" !! es hat sich wieder einmal bestätigt:was bis sonntag mittag nicht da ist , kommt nicht mehr ! aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf.vielleicht sind sie irgendwo eingesprungen und der züchter läßt sie am wochenende wieder frei.die hoffnung stirbt zuletzt.......