F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

29.05.11

bis heute abend ist wieder ruhe angesagt.ich gehe in dieser  zeit auch nicht in die schläge,denn dann ist es gleich vorbei mit  der  ruhe  ! wasser und futter steht noch von gestern abend. den 1. konkurs in unserer rv fliegt diesmal die sg tombrink.-behrens .das freut mich ganz besonders ,denn  sportfreund  tombrink hat einen großen anteil daran das wir heute über wirklich gute tauben verfügen.von ihm bekamen wir 1984 den   500 !!    dieser vogel   war ein sohn seines ausnahmevogels 332 .dieser vogel flog unglaubliche 79 preise !er führte das blut der linien fabry/aarden/delbar.in diesem jahr haben wir 37 reisetauben,das schöne noch keine verloren.ich habe sie mal kurz überschlagen:noch immer führen 24 dieser tauben das blut dieses vogels ! ich glaube man kann zu recht sagen das der 500 der stammvater unserer tauben ist ! also,meinen herzlichen glückwunsch helmut .