F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

28.5.

gestern abend hat beim training nun doch wieder alles gestimmt.die tauben haben gut trainiert und und gut gefressen.wenn es am donnerstagabend so gut klappt breitet sich in mir immer eine große ruhe aus.die ganze woche über bin ich immer sehr angespannt,jede kleine unregelmäßigkeit regt mich auf.ich weiß,das sollte nicht sein,aber keiner kann über seinen schatten springen !wenn es aber am donnerstagabend stimmt werde ich ruhig.ich weiß ,es ist alles getan und die tauben sind gut drauf.was soll also schon schief gehen`?
auffällig war ,gerade in den letzten tagen,der super kot der tauben.wenn ich am anfang der woche superdiät ,oder auch halb + halb füttere,dann ist das normal.am ende der woche aber wenn ich volle reisemischung füttere,und zwar reichlich,dann ist der kot zwar immer noch gut,wird aber etwas größer.in den letzten beiden tagen aber blieb er klein ! ich werte das mal als gutes zeichen.
heute morgen bekommen die tauben wieder ihr bad und anschließend,so gegen 11 uhr,wird gefüttert.es gibt wie fast immer am einsatztag 50 % mais + 50 % superdiät. dieses futter bleibt 1 stunde stehen und wird dann entfernt.das wasser ist klar.
p.s.ich wünsche unserem pokalgegner viel glück