F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

28.4.10

heute haben wir unsere tipes anlage wieder angeschlossen.sie war ja in reperatur. mit neuem kabel und neuem adapter waren das mal wieder 265 € !!billig ist was anderes.beim training habe ich sie dann auch gleich ausprobiert,4 weibchen ,darunter natürlich wieder die "4",und ein vogel,der "1",haben nicht registriert.morgen werde ich genau schecken ob sie diesmal registrieren.da wir morgen einen trainingsflug von rund 50 km machen werden ist da die beste gelegenheit,zumal dann auch alle zusammen kommen werden,hoffe ich jedenfalls !beide mannschaften haben heute gut trainiert,obwohl es heute in bremen deutlich wärmer war als in den vergangenen tagen.auch mit dem fressen bin ich zufrieden,sie fressen die menge die ich mir vorstelle.das sind morgens ca. 360 gr. für 18 tauben,und abends etwa 440 gr.heute und morgen bekommen sie auch wieder frische mineralien,montag +dienstag gab es die nicht frisch.ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das nach jedem training 2 nüsse in jeder zelle liegen,das fördert das schnelle hinein gehen ungemein !nach der fütterung gehe ich nochmal von zelle zu zelle und gebe jeder taube nochmal 2 nüsse aus der hand.aber nur den tauben die auch in ihrer zelle sind !es sind noch nicht alle,aber ich mache jede wette das das in 2 wochen anders sein wird.nüsse kann keine taube lange wiederstehen !