F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

26.4.10

in dieser woche werden unsere tauben nur einmal am tag trainiert.um es mal so zu sagen:ich möchte die ganze sache langsam angehen.das jahr ist lang und auf dem ersten flug müssen sie noch nicht unbedingt in absoluter topform sein,gut in schuß ja,aber mehr muß noch nicht sein.außerdem denke ich das das für die muskelatur auch besser ist wenn es nicht gleich von 0 auf 100 geht.ab der nächsten woche habe ich dann urlaub und dann wird auch das training intensiviert.die versorgung ist die gleiche wie gestern,also superdiät mit blitz und ropa-b flüssig.die weibchen haben heute ohne fahne 30 min. trainiert.die vögel auch,allerdings habe ich da mit dem ball 2x nachgeholfen.übrigens sitzt auch unsere 10 jährige "202" mit im weibchenschlag,sie ist immer eine der ersten draußen und macht das ganze programm scheinbar mit freude mit.man könnte denken sie freut sich endlich mal wieder gefordert zu werden.