F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

25.06.16

Unser Flug wurde verlegt auf Sonntag.Unsere Tauben werden morgen Bad Vilbel fliegen,so rund 320 km für uns.Ich denke das das eine gute Entscheidung war,es blieb aber auch fast nichts anderes übrig....Da bis jetzt auch noch Süd-West Wind angesagt ist könnte es fast ein Erholungsflug für die Tauben werden,ein Flug an dem sie richtig Spass haben ! Aus diesem Grund werden auch die Tauben eingekorbt die eigentlich eine Woche Pause erhalten sollten,der 842 und der 729 z.B.Außerdem kommt nach mehreren Wochen Pause auch die 175 wieder mit,sie war ja verletzt heimgekehrt,ist aber jetzt gut verheilt.Bessere Bedingungen für einen Wiedereinstieg,und zum Aufbau von Motivation,werden wir dieses Jahr kaum noch bekommen....So werden wir heute 29 Tauben einkorben,15 Vögel und 14 Weibchen,nur der 124 bleibt weiterhin zu Hause,unser Schiefflieger.Obwohl er jedes Training anstandslos mitmacht bin ich nicht überzeugt das er auch Stunden auf dem Flügel übersteht.Die Stunde der Wahrheit wird für ihn bei den Jungtierflügen schlagen.Ich hoffe mal das wir ihn mitgeben können,zumindest erstmal bei den Vorflügen aber wird es sich zeigen ob es geht.