F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

24.06.11


es wird zeit mal wieder zu schreiben !mit unserem flug von hoffenheim konnten wir teilweise zufrieden sein,teilweise aber auch nicht.die spitze war gut,der 17.im reg.verb. von fast 12000 tauben .die % hingegen stellen mich nicht so ganz zufrieden.letzte woche 12,diese woche 13.am anfang waren es doch deutlich mehr.freude machen uns natürlich der 345 und die 330 ! beide waren im letzten jahr beste jährige der rv und sind jetzt unsere beiden einzigen "vollen" nach 7 flügen.sehr schnell ist auch der "591",ein sohn vom 339,der mit 6 preisen in der fg bei 564 as-punkten steht.das ist wahrlich schon spitze.bei seinem einzigen patzer kam er mal gerade 1 min. zu spät !  das ärgert einen dann schon.noch kurz zur versorgung seit dem letzten flug :
da die tauben 2 tagen im kabi saßen haben sie zum 1. mal in diesem jahr rhonidazol bekommen,und zwar am abend nach dem flug und die nächsten drei mahlzeiten,immer aber zusammen mit unserer vitamin/mineralmischung.
zu fressen gab es unsere reisemischung ,und zwar die ganze woche .am montag nach dem flug satt bis dienstag morgen,dann die nächsten 2 mahlzeiten recht knapp ,damit sie am ende der woche auch noch gut fressen,um dann bis zum freitag immer mehr zu steigern.ich war auch sehr zufrieden denn sie haben gut gefressen.mittwoch abend und donnerstag morgen bekamen sie blitz ins wasser ,am freitag war es dann klar.nach dem flug haben sie uns sehr gut gefallen denn sie machten keineswegs einen kaputten eindruck.(weiß ich allerdings nur aus berichten denn ich mußte ja arbeiten ) woran es also nun genau liegt warum die preiszahl in den beiden letzten flügen so rapide zurück ging kann ich aber nicht sagen,es ist mir ein rätzel !