F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

24.05.11

ich habe heute ein mittel gegen die trichos gegeben.es ist zwar an den tauben nichts negatives festzustelen,aber sie gehen mir nicht schnell genug raus ! es ist immer ein zeichen das etwas nicht ganz in ordnung ist wenn sie das  tun ! eine top gesunde taube will immer so schnell wie möglich raus.da ich das letzte mal nach dem 1. vorflug etwas gegeben habe ist es vielleicht auch mal wieder zeit.heute abend und morgen früh werden sie es nocheinmal bekommen,immer aber zusammen mit vitaminen.eigendlich wollte ich bedingt durch den guten körperlichen zustand der tauben erst heute abend langsam auf reisemischung umstellen,aber damit sie etwas mehr fressen,und damit auch trinken,habe ich heute morgen schon  umgestellt.wie immer gibt es bei der umstellung 2/3 säuberung und 1/3 zucht+ reise.
heute abend dann das ganze umgekehrt.normal fange ich am dienstag morgen immer mit 20 min trainingszeit an die sie mindestens fliegen müssen.in dieser woche habe ich mal mit 5 min. mehr angefangen,mal schauen ob das am ende der woche irgendwelche auswirkungen hat.