F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

23.5.

auch dieser flug ist wieder sehr gut gelaufen.unsere tauben fliegen 33/21 ,beginnend mit dem 1.+2. konkurs.damit ist die "24" nun das 6.weibchen in der aktuellen weibchenreisemannschaft das schon einen 1. konkurs geflogen hat.6 von 18,das ist doch schon sehr anständig.leider fehlt auch an diesem wochenende wieder eine sehr gute taube,die "307", bisher unsere beste ,fehlt leider noch.auch unser "ersatzvogel,der "324",fehlt noch.
als erste fütterung gab es gestern 50% mais + 50% superdiät,im wasser war almalyt. abends habe ich dann 50% hanf + 50 % nüsse satt gefüttert. im wasser war nun unsere vitamin/mineral mischung.die paare wurden erst heute morgen getrennt.
heute morgen habe ich dann wieder 50% superdiät + 50 % reisemischung gefüttert.dieses bleibt noch bis zum abend stehen.nach dem training beginne ich dann wieder mit dem normalen rhytmus,das heißt das futter wird nach einer halben stunde entfernt.
kleines ,aber feines zwischenergebnis von den kindern des "96":7 kinder in der mannschaft,nach 3 flügen 21 x gesetzt,19 preise .mit 1x1.konkurs.leider fehlt die "307.