F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

21.6.

jetzt haben wir den salat ! ich habe scheinbar die körperliche fitness der tauben nach dem letzten flug falsch eingeschätzt.beim wegnehmen der weibchen,sie sind immer mein maßstab,dachte ich sie hätten mehr substanz verloren als bei den letzten flügen.ich endschied mich daraufhin schon heute wieder reisemischung zu füttern,das war falsch ! heute abend wollten sich schon die ersten weibchen paaren.auf einem montag !!!ich habe die "330" schon in unsere kleine außenvoliere gesetzt. ich kann mich nicht erinnern das so etwas so früh bei uns überhaupt schon einmal vorgekommen ist.ich bin nun am überlegen ob ich nicht morgen noch einmal zuück zu der säuberungsmischung gehen soll,wenigstens bei den weibchen.aber das gibt schon wieder ein problem:ich ändere äußerst ungern einen einmal gefassten plan.das ist eigendlich blöödsinn,aber so ist es eben.ich denke ich werde bei der reisemischung bleiben aber morgen noch sehr knapp füttern !ob das der richtige weg ist wird sich dann am samstag zeigen.heute abend und morgen bekommen sie ins wasser RopAdeno.ab mittwoch wollte ich eigendlich wieder unsere vitamin/mineralmischung  geben,aber das überleg ich mir noch.