F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

20.05.11

heute ist einsatztag,und heute haben wir auch wieder unseren trainingsflug von syke gemacht.ich muß zugeben,ganz wohl war mir in meiner haut nicht ! dichte geschlossene wolkendecke und leichter regen am schlag.ich habe lange mit mir gerungen ob wir den flug nicht ausfallen lassen sollen.dann aber habe ich daran gedacht was ich schon oft gelesen habe selbst aber noch nicht ausprobiert hatte:spitzernzüchter schrieben das sie ihre tauben ,wenn sie denn erstmal eingeflogen sind,selbst bei regen auflassen !ich war da schon recht skeptisch,nach dem flug heute muß ich aber sagen,es wird wohl stimmen.nach 15 min. war die letzte taube im schlag !und wer sich unser kleines video vom letzten jahr von diesem trainingsflug ansieht ,weiß das das eine absolute spitzenzeit ist !ich bin also beruhigt,die form scheint zu stimmen.
baden werde ich heute nicht,es ist mir dafür einfach zu kalt bei uns.
zum fressen gibt es heute bis mittag säuberung satt,dazu klares wasser.
noch nicht ganz sicher bin ich mir was ich mit "597"/608" machen soll.diese beiden waren nicht mit auf dem flug sondern hatten gelegenheit sich "näher kennen zu lernen" !der vogel würde sie wohl gerne nehmen,doch die 608 macht noch einen unentschlossenen eindruck.einmal lagen sie zusammen in der schale,ein anderes mal als ich hineinguckte saß sie teilnahmslos in einer ecke der zelle.soll ich sie nun setzen oder doch noch über nacht allein im schlag lassen ? ich werde mich wohl erst kurz vorm einsetzen entscheiden.das ist um 19 uhr 30.ich werde  um 18 uhr 30 die tauben einkorben,sie sehen sich natürlich nicht mehr,und dann  werden wir um 19 uhr los fahren.morgen  ist zum ersten mal in diesem jahr ein gemeinsamer auflaß des reg.verb. geplant.eine gute sache.bin gespannt ob es auch wirklich so kommt !