F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

2.3.10

heute gibt es nichts neues ,es geht alles seinen gang.bei den reisetauben läuft es wirklich super,alle zellen auf und heute keinen ärger mehr.fressen tun sie im moment nicht viel,ich gebe 30 gr. pro taube und es bleibt immer noch was liegen.in dem zusammenhang hab ich im it gelesen das ein  züchter sorge hatte weil einige tauben dünnen grünen kot absetzten,das war auch bei uns am 1.+2. tag so !einige meinten das läge daran das die weibchen nun fast nichts fressen.das glaube ich nicht !es stimmt zwar das sie nun durch das treiben wenig zu fressen bekommen,aber dann müßten sie diesen kot erst nach einigen tagen absetzten wenn es daran liegen sollte,denn beim anpaaren und am tag danach sollte der darm doch noch gut gefüllt sein.nein,ich glaube sie sind einfach nur sehr nervös.bei uns jedenfalls war der grüne kot nach 2 tagen wieder verschwunden.