F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

19.4.10

gestern habe ich die ersten 20 jungen abgesetzt.eigendlich wollte ich sie alle zusammen absetzen,aber einige waren schon aus der zelle gesprungen und da wird es mir dann doch zu gefährlich.es sind doch immer einige alte tauben dabei die auf den jungen herum hacken die auf dem boden laufen.da bleiben dann leicht blessuren am kopf zurück.ich werde jetzt die jungen am 23.tag absetzen,das hat auch den vorteil das man sie besser miteinander vergleichen kann.so habe ich heute beim reinigen des schlages mir die jungen des "350" angesehen und bei mir gedacht "ihr müßtet auch heut oder morgen dran sein". als ich dann nachschaute stellte ich überrascht fest das sie noch 4 tage zeit haben !!
ein junges schaute sich schon mal den durchlauf genau an.