F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

18.4.10

heute haben  wir die tauben das 2. mal trainiert.wir waren ,nach einer planänderung,in syke.das sind ca. 20 km luftlinie zu uns.die tauben sind sehr gut abgezogen ,scheinbar sofort in die richtige richtung.man wundert sich doch immer wieder das sich selbst ein schwarm der aus einem schlag kommt auf solch einer kurzen strecke noch teilt,so heute geschehen.nach 17 min. kamen die ersten 18 tauben an,aus süd-osten.sie sind also schon überweg geschossen.nach 19 min . dann die zweite hälfte,aus der gleichen ecke.die brachten dann noch einen zuflieger mit der sich auf unserem dach aufführte als wäre er zu hause,deshalb viel er im ersten moment auch nicht auf.was aufviel war das fast alle alten tauben in der ersten gruppe waren,die erfahrung läßt grüssen.auch heute wieder flogen sie noch eine ganze zeit ums haus bevor sie herunter kamen,das galt besonders für die zweite gruppe.weiter viel mir auf das einige tauben der ersten gruppe doch ganz anständig den schnabel offen hatten bei der landung,von der zweiten gruppe dann praktisch keiner mehr.darauf kann ich mir im moment noch keinen reim machen.gut,es war heute deutlich wärmer als gestern,das galt aber für alle tauben.nun,es sind alle wieder da,und das ist die hauptsache.

heute mal ein etwas anderes bild,damit es nicht langweilig wird !