F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

17.4.10

heute haben wir unseren 1. trainingsflug gestartet.mit dem verlauf bin ich sehr zufrieden !die ersten tauben haben für die rund 10 km 6 min. gebraucht. das ist,auch bei leichtem rückenwind,eine absolute spitzenzeit.nun ist es zweifellos ein wenig früh für eine prognose,aber ich habe die erfahrung gemacht das,kommen die tauben auf dem 1. flug so gut,es eine gute saison geworden ist.ich bin wirklich sehr gespannt auf die untersuchung am dienstag beim tierarzt,ich würde fast wetten annehmen das er nicht viel finden wird ! wenn das wetter morgen früh mitspielt werden wir sie nochmal wegbringen.da sie heute gut gekommen sind gehen wir weiter nach martfeld.kommen sie auf dem 1. trainingsflug nicht gut gehen wir immer nochmal dort hin,solange bis sie in einer guten zeit kommen.die tauben brauchen zum erfolgreich auf der reise zu sein vor allem eins:SELBSTBEWUßTSEIN !!
und das erreicht man am schnellsten mit trainingsflügen auf denen alles geklappt hat.