F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

16.3.10



ich werde hier in lockerer folge mal unsere reisetauben vorstellen,gerade so wie sie mir vor die linse kommen.diese beiden sind die brüder 1(links) und 42 von 08.beide flogen als jungtier keinen preis während ihre schwester ,die 24,schon dort zu den besten gehörte.im letzten jahr nun war die 24 beste jährige taube der rv und der 42 flog immerhin 7 preise.nicht zufrieden war ich mit dem 1.er brachte es nur auf 4 preise,allerdings mit dem endflug basel bei dem er auf grund seiner leistung sich nochmal beweisen mußte.man kann mit fug und recht sagen das ihm dieser flug das leben gerettet hat ,nicht nur weil er dort einen guten preis flog sondern hauptsächlich weil er so frisch von diesem flug kam.allerdings hat er im gegensatz zu seinen geschwistern keinen absoluten spitzenpreis geflogen,alles in allem also eigendlich zu wenig zum bleiben.bis jetzt haben wir keine guten erfahrungen mit tauben gemacht  die jung +jährig nicht wenigstens einen spitzenpreis geflogen haben,sie haben auch später nichts gebracht.aber seht ihn euch an............er ist ein so schöner kerl !!!!! er bekommt ein jahr bewährung.