F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

15.4.10

gestern haben gleich 10 weibchen gelegt,schön ausgeglichen,je 5 aus reise + zuchtschlag.trainiert haben unsere reisetauben gestern sehr gut,bis auf die "192",die allerdings als einzige schon 2 eier hat, waren alle anderen tauben 90 min. in der luft.freiwillig,ohne fahne .das training mit der fahne beginnt erst wenn die mannschaften getrennt sind,allerdings jage ich alle tauben die keine 2 eier haben ausnahmslos nach draußen.es gibt immer einige die sich in ihrer zelle verkriechen wollen,die nehme ich kurzer hand aus der zelle und werfe sie in die luft.ich habe einfach die erfahrung gemacht das nur wenn alle fliegen sie auch gerne fliegen.lümmeln sich einige auf dem dach herum kommen auch sofort welche aus der luft herunter um ihnen gesellschaft zu leisten.
sonntag hat unsere rv ihren 1. vorflug von rund 50 km.wir haben beschlossen ihn noch nicht zu setzen.zum 1. möchte ich unsere tauben noch 2 mal fahren bevor sie in den kabi kommen,und dann ist mir das wetter auch nicht ganz geheuer(vulkanausbruch).
nächsten dienstag abend haben wir dann einen termin beim tierarzt.ich sagte ja schon einmal das ich bei allen reisetauben einen abstrich machen lassen möchte,das wird dann geschehen. ehrlich gesagt bin ich ganz schön gespannt auf das ergebnis.