F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

13.5.

im moment überlegen wir noch ob wir unseren geplanten trainingsflug noch durchführen können.das wetter sieht hier nicht sehr vertrauenserweckend aus.und leider schwanken die sichtweiten die ich online abfragen kann doch noch ganz gewaltig.um 9 uhr 10 km,das ist mir zu wenig.um 10 uhr dann in bremen plötzlich 25 km,das wäre schon fast optimal,um dann aber wieder um 10 uhr 30 auf 10 km zurückzufallen.in flugrichtung werden aber auch schon 25 km angezeigt ,und da das wetter vom nordwesten kommt denke ich das es noch klappen könnte.unsere reisetauben haben aber trotzdem heute morgen ganz normal trainiert,je mannschaft 45 min.dabei haben sie dann gleich ein jungtier wieder mitgebracht das gestern fehlte.es fehlen aber immer noch zwei,die sehe ich aber ab und zu suchend über unser grundstück fliegen,jedenfalls nehme ich es an das sie es sind.heute morgen haben unsere tauben noch einmal 50% reisemischung + 50% superdiät bekommen,im wasser war nur RopAdeno.40 ml auf 2ltr. wasser.die tauben gefallen mir nun wieder deutlich besser als letzte woche,die vögel gefallen mir sogar sehr gut ! allerdings fressen sie immer noch recht wenig und ich weiß nicht recht wie ich das werten soll.wie sagt der franz immer so schön:schaun wir mal......


unsere tauben sind unterwegs.das wetter ist zwar nicht das beste aber da die sichtweiten gut sind müssen sie einen kleinen trainingsflug von 20 km schaffen.wenn alles gut geht werden sie um ca. 13 uhr in syke aufgelassen.sollte das wetter  während der fahrt dorthin schlechter werden ,machen sie nur ein "anfliegen" von 10 km.

so,unsere tauben sind um 12 uhr 50 in syke gestartet.wenn alles normal läuft sollten sie um 13 uhr 10 da sein.

mit 3 min. verspätung sind sie angekommen.als ich dachte es wären alle da und die klappe schließen wollte kam doch noch einer angedackelt,der "324",unser ersatzvogel.ein bewerbungsschreiben war das nun nicht gerade.dabei habe ich beim einkorben noch gedacht das er sich körperlich wirklich gut macht.ich habe einen kleinen clip von der ankunft gedreht den ich unter "neuigkeiten" einstellen werde.
seh ich gerade:das mit dem "324" passt ja gut zum bild.....



heute morgen hab ich noch 50% superdiät + 50% reisemischung gefüttert.das geschah durchaus nicht ohne hintergedanken.die wetterlage ließ den schluß zu das der sonntag der etwas bessere tag für einen flug ist,und eine verschiebung schien mir zumindest nicht unwahrscheinlich.da aber kein anruf kam habe ich unsere tauben dann nach dem abendtraining "volle pulle" reisemischung gefüttert.nun ,nachdem alle fertig gefüttert waren kam kurz  vor 19 uhr der anruf:flug verschoben !!
ich bitte um verständnis das ich mir jeden kommentar verkneife !!