F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

13.4.10

unsere tauben trainieren jetzt schon recht gut,bis auf eine.die "192" will nicht so recht fliegen,ist immer zuerst wieder unten.mit der zeit die die anderen tauben fliegen bin ich zufrieden,so um die 3/4 std.allerdings ziehen sie noch nicht weg,und bevor sie das nicht machen fangen wir auch nicht mit dem streckentraining an.erst wenn sie ziehen sind sie fit genug für dieses training.es muß nicht lange sein ,aber 5 min möchte ich sie nicht sehen,dann geht es los.da das wetter bei uns in den nächsten tagen so bleiben soll denke ich das es bald soweit ist.allerdings glaube ich nicht das wir die erste vortour setzen werden die am sonntag stattfinden soll.wenigstens einmal möchte ich sie vorher noch trainieren.was mich freut:zum 1.mal hat heute der "322" wieder voll mit geflogen,der vogel der nach dem raubvogel angriff spät am abend mit kaputter brust und humpelnd zurück kam.er sieht zwar noch recht zerzaust aus,aber es geht ihm wieder besser,was man auch deutlich an seinem verhalten merkt.