F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

13.06.11

der flug gestern ist nicht so gut verlaufen wie ich ihn mir vorgestellt hatte.warum ? ehrlich gesagt ,keine ahnung ! die tauben machten bei ankunft eine top eindruck,und das ist erstmal das wichtigste.ich denke sie sind gesund.habe ich motivationmäßig vielleicht etwas zu viel gemacht ? mittwoch gemeinsames training,freitag trainingsflug und samstag abend das erstemal zeigen der partner ! war das zuviel ? in der reg.liste wird das ganze zwar deutlich freundlicher aussehen,was wieder einmal
zeigt wie stark die rv weyhe ist,aber das kann mich nicht wirklich trösten.wenn züchter in der nachbarschaft die man bisher immer geschlagen hat plötzlich deutlich besser drehen ist es eben nicht so gelaufen wie gewünscht.es kann aber auch sein das ich den weibchen zu wenig eiweiß gegeben habe,wenn ich mir den futterplan der letzten woche so ansehen drängt sich mir der gedanke auf.nach diesem flug war nun sowieso vorgesehen auf die versorgung umzustellen die sie bis zum ende der saison bekommen sollten,und daran wird auch festgehalten.das futter wird nun immer das gleiche sein und nur in der menge sich den erfordernissen anpassen,das heißt meistens:satt wenn sie kommen,knapp die nächsten 2 tage und dann wieder satt.immer aber so das sie am abend vor dem einsatztag noch gut fressen.
die mischung sieht so aus:
70 % zucht + reise forte
10%  hirn 3
10%  hanf
  5%  mais
  5%  nüsse
im wasser ist nächste woche ,bis auf den einsatztag,unsere vitamin/mineralmischung mit 10ml auf den liter wasser.