F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

123 x 560

Der "123" ist wie sein Bruder,der "124",ein wunderbar gebauter Vogel !Nur hat er eine Unart,genau wie sein Bruder,er ist zu scheu ! Das ist eine Eigenschaft die ich nun überhaupt nicht liebe,denn mit solchen Tauben zu arbeiten macht mir keinen Spass,sondern kostet nur Nerven. Da ich aber felsenfest daran glaube der der "271" und die "96" gute Zuchttauben sind ,werde ich versuchen ob es mir nicht gelingt unser Verhältnis auf eine vernünftige Basis zu stellen. Das heißt ich muß die Brüder dazu bringen das sie ihre Angst verlieren,woher immer die auch kommen mag....
Die "560" haben wir über einen Gutschein erworben von der SG Mindermann/Matschinski,einen der stärksten Schläge in unserem Regio.Ein schönes,in sich ruhendes Weibchen,von dem man ruhig noch einiges erwarten kann.Alles in allem haben sich hier 2 hoffnungsvolle Tauben gefunden,schauen wir mal.....

26.02.17
Es hat sich gezeigt das ich nicht umsonst vom ihm einiges erwartet habe !

09.04.17
Bis zum Endflug war ich nicht so ganz überzeugt von dem Weibchen,doch dann kam sie als 3. Taube ,und damit als 1.Jährige.
Der 123 ist eine große Hoffnung für dieses Jahr.Noch nie,und das ist doch schon eine lange Zeit,habe ich eine Jährige Taube so frisch von einem 500 km Flug kommen sehen ! Das allein hätte mir schon gereicht um ihn mit ins nächste Jahr zu nehmen,aber er zeigte das ganze Jahr eine klasse Leistung !