F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

11.3.10

gestern hat doch tatsächlich überhaupt kein weibchen gelegt ! 7 jährige weibchen haben noch nicht gelegt.das gefällt mir natürlich überhaupt nicht ,denn nun kann ich nicht so umlegen wie ích es wollte.da ich drei gelege von den besten alten reisetauben abgebe kann ich dort nichts unterlegen,oder nur unter großes hin + her geschiebe.ich überlege nun notgedrungen  den zuchttauben ihre eier zu lassen.das heißt das die 2.zucht erst im mai schlüpfen wird,das geht zwar aber die erfahrung zeigt das bei mai-jungen die verluste höher sind.der vorteil bei der sache ist natürlich das ich nun die jungen der reisetauben behalten kann,wenn sie denn legen.........
ich werde nun doch in den nächsten tagen licht geben,vielleicht hilft das etwas.trotzdem ist die sache nach wie vor für mich schwer zu verstehen,wenn ich dann noch sehe wie die tauben am haus fliegen,ja, pure lebensfreude ausstrahlen,eigendlich überhaupt nicht !