F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

08.06.11

heute morgen ist noch ein weiteres junges zurück gekommen ! damit fehlen nur noch 2 junge.zum training heute gibt es nicht viel zu sagen,außer das sie bei ausgesprochenen sauwetter fliegen mußten.bei solchen wetter schaue ich immer mit recht gemischten gefühlen zu,weil ich nie genau weiß ob der regen nicht doch etwas der form schadet.sie haben heute morgen 30 min. geflogen ,unter leichter mithilfe eines balles ! das futter bestand heute morgen aus 2/3 hirn-3 und 1/3 zucht + reise forte.über das futter gab es das gleiche was ich schon beschrieben habe.nach 30 min. wurde abgeräumt und die reste den zuchttauben gegeben.ein weibchen,die "571" erholt sich nicht so recht,sie wird eine woche pause bekommen.die "563" hab ich nun endgültig aus der mannschaft genommen und in die auktion gesetzt.den ausschlag gab das nun auch ihr vogel fehlt und ich sie nun nicht mehr unbedingt brauche.nun haben wir noch ein weibchen dabei das ab und zu ein auge auf ihre geschlechtsgenossenin riskiert,ich werde sie sehr genau im auge behalten !noch habe ich ein weibchen über.............