F.+ R. Rotermund
RV Bremen v.1900 Reg.Verb.261/10

06.06.11

ich habe im augenblick keine große lust zu schreiben.es fehlen immer noch 4 jährige tauben,und keine schlechten.diesen letzten flug betrachte ich also mit einem lachenden und einem weinenden auge ! wir haben zwar nicht ganz so viele preise gemacht wie in den ersten wochen,36/15 preise,und es fehlen eben noch diese 4 tauben,unsere "vollen" sind von 11 auf 5 geschrumpft,dafür haben wir aber in allen 3 meisterschaften der rv,intern,weibchen,jährige,den vorsprung noch ausgebaut !hoffen wir mal das noch die eine oder andere taube gemeldet wird.
da dieser flug etwas schwerer war haben alle tauben am samstag abend
Z.+ R. bekommen das mit aminosäuren,magnesium und lecithin angefeuchtet war und mit heilerde abgetrocknet wurde.bei den vögeln bleibt das so,die weibchen wurden wieder seit sonntag mit säuberung versorgt.heute morgen beim training hat man diese unterschiedliche versorgung auch deutlich gemerkt,die vögel flogen deutlich besser ! nicht das die weibchen schlecht flogen,sie flogen
eigendlich wie immer,aber die vögel flogen 25  min ohne fahne ,und ich sage euch das haben sie am montag noch nie gemacht ! die fahne hatte ich nicht im einsatz da uns heute morgen noch 10 junge fehlen,die wollte ich nicht verschrecken falls sie denn kämen,aber sie fehlen noch immer ! scheint ein verlustreiches wochenende zu werden.......